TRAINING MIT ÄNGSTLICHEN HUNDEN

Training mit ängstlichen Hunden

Für mich persönlich das allerwichtigste, im Umgang mit allen Hunde und natürlich insbesondere mit ängstlichen Hunden, ist das man ohne Druck, Zwang und vor allem, ohne Gewalt arbeitet! Trainieren statt Dominieren!!!

Durch meine langjährige Erfahrung mit sehr vielen unterschiedlichen Hunden und ihren Menschen, habe ich mein eigenes System entwickelt und kann dies an jedes einzelne Individuum anpassen! Es ist ein Schritt für Schritt Programm und wenn sie sich an dieses Programm halten, dann kann ich ihnen eine Verbesserung ihres Hundes garantieren! Angst ist ein riesiger Stress für Hund und Mensch und die Lebensqualität wird  um so vieles besser, wenn man einen Weg findet damit umzugehen! Lassen sie mich ihnen helfen, diesen Weg zu gehen!

Wie lange das Programm dauert, hängt vor allem von ihrem Hund ab und auch wie lange er diesen Zustand schon hat! Je länger ein Hund schon mit Angst und Stress leben muss, umso länger dauert eine Therapie! Angst ist eine natürliche Reaktion und hilft dabei zu überleben, Angst kann man nicht einfach verschwinden lassen, sie wird immer da sein, aber man kann dabei helfen in einem vernünftigen Rahmen “Angst” zu haben!

Wie bei uns Menschen kann Angst auch zu sehr vielen Gesundheitlichen Problemen führen, da der Körper die ganze Zeit über Stresshormone produziert, was sich dann auch negativ auf die Organe auswirkt, insbesondere, den Magen-Darmtrakt!

Somit ist es nicht nur ein Problem, welches sie belastete, es gefährdet auch die Gesundheit ihres Hundes!